Projekt H6RQ105

Angebot Nr. 2016105

Unsere Version

Unsere Vision ist es, die weltweiten Arbeitskräfte zu befähigen, die besten Chancen weltweit zu nutzen. Dies hilft auch den globalen Arbeitgeber, die globalen Talente zu gewinnen, um ihre Wachstumsziele zu verwirklichen.

Sachverhalt

Verschiedene nationale Arbeitsmärkte verzeichnen zunehmend Mühe, genügend Fachkräfte bereitzustellen, während in Schwellen- und Entwicklungsländern sowie wirtschaftlich angeschlagenen Ländern in Europa zunehmend gut ausgebildete und qualifizierte Arbeitskräfte auf Stellensuche sind.

Produkt

Internet-Plattform zur globalen Vernetzung von Arbeitgebern und Stellensuchenden zum Ausgleich der Angebots- und Nachfragepotenziale. Die Applikation besteht bereits als „Minimum Viable Product“ (=MVP), die Zusatzdienste befinden sich in Entwicklung.Hauptziel der Plattform ist es, innovative Tools zum günstigsten Preis anzubieten.

Markt

Der globale HR- und Rekrutierungsmarkt hat ein Volumen von USD 619 Mia. und verzeichnet jährliche Wachstumsraten von 2.5%. Der Erfolg von internet-gestützten Anwendungen wie LinkedIn, Monster etc. unterstreicht dies. Durch die vielen Anbieter und ihre geographische und branchenspezifische Ausrichtung ist der Markt stark fragmentiert.

Konkurrenz

National und international agierende traditionelle Stellenvermittler und Rekrutierer sowie spezialisierte Internetplattformen.

Kundensegmente

Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Personalrekrutierer, Franchisenehmer.

Werte- und Nutzversprechen
Einzige internetgestützte Vermittlungsplattform, welche ausgebildete Arbeitskräfte aus Schwellenländern mit Arbeitgebern in Industrienationen vernetzt. Software-gestützte Unterstützung der Stellensuchenden bei der Erstellung von Bewerbungsdossiers mit

Zugang zu Arbeitgebern ausserhalb des nationalen Arbeitsmarkts. Kostenlose Vermittlung von Lehr- & Praktikumsstellen und Stellen für Behinderte. Spezialapplikationen zur gezielten Vorselektion von Bewerbungen, zur Bewertung von Arbeitgebern und Feststellung von Trends im Arbeitsmarkt. Zurverfügungstellung von Kommunikationsmöglichkeiten (Video, Audio, Live-Chat) für ortsungebundene Bewerbungsgespräche.

Marketing – und Kommunikation-/Vertriebskanäle
Haupt-PartnerDirekte Ansprache von HR-Abteilungen und staatlichen Arbeitsorganisationen, Sonderangebote für Stelleninserate und Abonnemente, Identifikation und Ansprachen von Ausgleichspotenzialen. Über Social Media, Newsletter, Events, Flyer & Broschüren, Guerilla- & virales Marketing, Werbung in Zeitungen und Fernsehen.

Einnahmequellen

Abonnements- statt Vermittlungsgebühren für Arbeitgeber, Abonnementsgebühren für Arbeitnehmer für Zugang zum internationalen Stellenmarkt, Platzierung von Inseraten differenziert nach nationalem und internationalem Arbeitsmarkt, Franchising

Haupt-Ressourcen

Personal, Darlehensgeber und Kapitalinvestoren.

Haupt-Aktivitäten

Akquisition von Stellenanbietern, Erweiterung der Applikationen und der Datenbank mit Stellenangeboten und Bewerberdossiers. Anwendung neuster Web-Technologien zur Video-Kommunikation.

Haupt-Partner

Stellensuchende, Arbeitgeber, Rekrutierer, Franchisenehmer, Entwickler und Betreiber der Website.

Kostenstruktur

Personalkosten, IT Infrastruktur, Marketing & Akquisition.

Ziel des Antrags

Sicherstellen einer Finanzierung von CHF 1.5 Mio. in zwei Phasen, zur nachhaltigen Umsetzung, Vermarktung und Weiterentwicklung des Projekts.Phase 1: CHF 0.5 Mio.  und Phase 2: CHF 1.0 Mio.

Rendite

Finanzierung durch mittelfristige Darlehen und auch reinen Kapitalinvestitionen mit interessanter Verzinsung und Erfolgsbeteiligung. Die Geschäftsmodelle bieten durch jährlich wiederkehrende Einnahmen eine äusserst hohe Rendite. Eine Absicherung von 30% der Investition ist durch die Investorenvereinigung möglich.

Investoren Vereinigung Hermetschloostrasse 75 CH-8048 Zürich Telefon +41 43 311 02 31
www.investorenvereinigung.ch info@investorenvereinigung.ch