Eine andere Art zu handeln

Projekt 5JL7090

Unternehmen

Die 2008 gegründete Unternehmensgruppe ist international tätig und setzt global ein auf wissenschaftlicher Basis entstandenes Wirtschaftskonzept nach dem Ergänzungsprinzip um. Dabei geht es vor allem um ökonomisch-, sozial- und kulturverträgliches Wirtschaften. Zu ihren Kunden zählen private Unternehmungen und regionale Regierungen. Das Unternehmen erbringt folgende Dienstleistungen: · Unternehmensförderung

· Marktförderung

· Kontakt-, Ressourcen- und Informationsvermittlung

· Auftragsvermittlung

· Finanzierungen und Investments

Produkte

Zur Unterstützung und Forcierung der globalen Tätigkeit sind folgende Produkte geplant, welche mit einer entsprechenden, gesamthaften Finanzierung grösstenteils sofort umgesetzt werden können und dadurch einen Multiplikationseffekt auslösen, da sie sich gegenseitig verstärken: · Market Inventory Reports CHF 5 Mio.-10 Mio.

· Physische Auftragsbörse CHF 10 Mio.-20 Mio.

· Immobilienkomplex Schweiz CHF 120-150 Mio.

· Immobilienkomplexe Internat. CHF 100-150 Mio.

· Private Equity Investment Fund CHF 250-500 Mio.

· Handelsbank CHF 15 Mio.-25 Mio.

Der minimale Kapitalbedarf beträgt CHF 500 Mio. Je nach Investitionsmöglichkeiten und Interesse können die Projekte auch einzeln und gestaffelt in mehreren Phasen finanziert resp. umgesetzt werden.

Rendite

Aufgrund des Business Planes wird mit einer durchschnittlichen Rendite von 8-12% pro Jahr auf dem investierten Kapital gerechnet. Dabei ist die Rückzahlung sämtlicher Investitionen zum Marktwert auf 10 Jahre einkalkuliert. Das ausgewogene Projektportfolio und der hohe Immobilienanteil bietet eine gute Sicherheit. Das Unternehmen strebt zudem laufend hohe Liquidität sowie grösstmögliche Unabhängigkeit von Bankinstituten an. Dies bietet Gewähr, je nach Geschäftsgang flexibel auf Marktveränderungen reagieren zu können und eine positive Entwicklung sogar zu beschleunigen.

Beteiligungen

Es werden verschiedene Investitionsmöglichkeiten mit unterschiedlicher Anlagecharakteristik angeboten. Vorgesehen sind unteranderem Namenaktien, Partizipationsscheine, Anteilsscheine, Darlehen und Wandelobligationen. Die Firma bevorzugt dabei Direktinvestitionen in die Unternehmensgruppe sowie eine Beteiligung am gesamten Produktportfolio.

Partner

Das Unternehmen arbeitet weltweit mit bekannten, starken Partnern und renommierten Institutionen wie PWC, KPMG, EY und der Universität Luzern zusammen, um nur einige zu nennen.

Marktstellung

Die Gesellschaft ist ein Marktpionier mit nachhaltiger Zielsetzung und innovativer Strategie. Ihre Produkte sind einzigartig in ihrer strategischen Ausrichtung und ohne die bereits langjährig aufgebaute, vielschichtige internationale Vernetzung nicht nachahmbar.

Management

Das Management und der Verwaltungsrat bilden sich mit Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Fachbereichen. Sie verfügen über ein grosses Netzwerk, Ressourcenzugänge und langjährige Erfahrung in ihren Aufgabenbereichen. Ein hervorragendes, starkes Team, welches sich der Vision eines fairen, nachhaltigen Handelns verschrieben hat.

Investoren

Das Angebot richtet sich an institutionelle Investoren, welche eine attraktive Rendite erwarten und einen langfristigen Anlagehorizont von mind. 10 Jahren mitbringen. Im Gegenzug bietet die Gesellschaft aber auch die Möglichkeit Synergien für den eigenen Betrieb zu nutzen oder von Exklusivrechten zu profitieren. Des Weiteren ist die Gesellschaft offen für Investoren, welche Interesse am Mitgestalten haben oder im Verwaltungsrat tätig werden möchten. ACT LOCALLY, AFFECT GLOBALLY.

Investorenvereinigung

Hermetschloostrasse 75 ZH-8048 Zürich Tel.: +41 43 311 02 31 Fax: +41 43 311 02 34 E-Mail: info@investorenvereinigung.ch Web.: www.investorenvereinigung.ch